Kelim

Ergebnisse filtern
  • Sortieren
  • Preis
  • Länge (cm)
    cm cm
  • Breite (cm)
    cm cm
  • Verarbeitung
    1. Handgewebt (134)

Filtern nach:

  1. Standardgrößen: 100x150 cm
Alle Filter entfernen
Mehr

Der Florlose Kelim Teppich

Kelim Teppiche sind besonders beliebt und besonders flexibel einsetzbar. Ganz gleich in welche Richtung man mit dem Kelim Teppich denken möchte (welcher ohne Flor ist), er kann nahezu überall eingesetzt werden, ob an der Wand, auf dem Boden oder auf einzelne Möbelstücke wie z.B. Couch, Tisch, oder einem Regal.

Vielfalt der Kelim Teppiche ist gefragt?

Zum Zeitalter der Nomaden, wurden die Kelim Teppiche sogar als Decken und Vorhänge genutzt. Die Webtechnik macht den Kelim so besonders, denn der Teppich kann durch die „Schlitzkelimtechnik“ beidseitig verwendet werden. Die Farbe wurde zu der Zeit mit Naturstoffen gefärbt. Die Historie des klassischen Kelims geht bis mindestens in das 4. Jahrhundert nach Chr. Zurück. Eine lange Reise, beginnend von Osteuropa bis nach Afghanistan. Auf dieser Reise hat der Kelim Teppich verschiedene Kombinationen aus Farben, Formen und Muster erhalten. Ein Kelim Teppich ist ein sehr stabiler, fester und pflegeleichter Teppich der in die Kategorie handgeknüpte Teppiche fällt.